Goldgrübchen-auf in die Nachbarschaft

Donnerstag 10. April 2025 - 18:00

Kirche macht sich auf in die Nachbarschaft!

FahrGarten mit einem Frühbeet der Ideen

Da steht eine Zuhörbank auf dem Platz vor der Kirche oder der Senior*innenresidenz in der Nachbarschaft, woanders hängt eine bunte Wäscheleine voller Segen zum Selberpflücken und Weitergeben und die Nächsten ziehen mit Kaffee auf Fahrrad oder Bollerwagen in den öffentlichen Raum. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bunt, aber eines macht sie aus: Kirche wird anders sichtbar als gewohnt und zaubert hier und da ein Grübchen in den Mundwinkel. Kleine Anknüpfungspunkte mit positiver Wirkung und nicht selten
Begegnungen mit Nachhall.

Das Goldgrübchen ist Ideenbörse und Kreativwerkstatt in einem. Drei Stunden, um Goldschätze weiterzugeben, neue Impulse mitzunehmen, eigenen Ideen auf die Welt zu helfen oder sie weiterzuentwickeln. Drei Stunden für Kopf, Herz und Hand.

Das Motto dieses ersten Goldgrübchens ist: „Einfache Aktion, sympathische Wirkung.“

Im praktischen Teil gibt es Gelegenheit, an handgemachten Schildern zu arbeiten. Gleich ob hauptamtlich oder freiwillig engagiert, gleich ob schon mit Erfahrungen in sozialraumorientierter Arbeit oder einfach nur neugierig – alle sind herzlich willkommen!

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Wann? Mittwoch, 10. April 2025, 18 bis 21 Uhr
Wo? Die Jugendkirche, Bei der Flottbeker Mühle 28, 22607 Hamburg
Leitung: Katja Richter, Tina Jachomowski
Kosten: keine
Anmeldung: bei Katja Richter, 040/558 220 153, katja.richter@kirchenkreis-hhsh.de