Akademie Theologie 2019 „Anfang & Ende“

Freitag 1. März 2019 - 9:30
Katharina-von-Bora-Haus, Sitzungssaal, Bahnhofstraße 18-22, 25421 Pinneberg

 

»Hinterm Horizont geht’s weiter…« –

über das Leben nach dem Tod

»Glauben Sie, fragte man mich, an ein Leben nach dem Tode.Und ich antwortete: Ja. Aber dann wusste ich keine Auskunft zu geben…«. Worte von Marie Luise Kaschnitz. Was ist, wenn unser Leben an die letzte Grenze tritt? Kommt da noch was? Und wenn ja, was dürfen wir hoffen? Was glauben – angesichts des Todes? Diese Fragen beschäftigen uns in diesem Vortrag. Wir kommen ins Gespräch mit einigen Versuchen, Auskunft zu geben über das, was über die Grenzen unseres Lebens hinausgeht. Wir denken nach über das Verhältnis von Zeit und Ewigkeit. Und wissen am Ende, hoffentlich, etwas mehr.

Referentin: Dr. Birgit Vočka, Pastorin in Ellerbek