Meine Heimat – Eine kreative Schreibwerkstatt

Freitag 16. November 2018 - 14:00
Gemeindehaus der Kirchengemeinde Blankenese, Mühlenberger Weg 64 a

Wo sind eigentlich unsere Wurzeln? Was ist für uns Heimat? Ein Ort? Ein Land? Menschen?  Nur ein Wort, das uns nichts sagt? Wann fühlen wir uns heimisch bzw. eingebunden?
Was brauchen wir überhaupt, damit dieses Gefühl entsteht?

Diesen Fragen werden wir im Workshop nachgehen und dabei gemeinsam kurze und längere Schreibformen ausprobieren, unsere Texte diskutieren und viel Spaß miteinander haben.

Es gibt Getränke und einen kleinen Imbiss.

Termin: Freitag, 9. November 2018, 14 bis 18 Uhr

Ort: Gemeindehaus der Kirchengemeinde Blankenese, Mühlenberger Weg

Leitung: Paul Steffen, Fachstelle Engagementförderung, Ute Zeißler

Referentin:  Claudia-Maria Schneider, freie Autorin, arbeite seit über 30 Jahren mit Schreibgruppen ganz unterschiedlichen Alters.

Anmeldung: bis Montag, 5. 11.18 an Paul Steffen, paul.steffen@kirchenkreis-hhsh.de

Kosten: keine